Keimena: #23 Mababangong bangungot (Der parfümierte Albtraum)
von Kidlat Tahimik

MAI
22
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Kidlat Tahimik, Mababangong bangungot (Der parfümierte Albtraum), 1977, Deutschland/Philippinen, Filmstill

Mababangong bangungot (Der parfümierte Albtraum), 1977, Deutschland/Philippinen, 93 Min.
Regie: Kidlat Tahimik

Der parfümierte Albtraum von Kidlat Tahimik erzählt die unvergessliche Geschichte eines Jungen, der sein Dorf auf den Philippinen verlässt und in eine europäische Metropole reist, in der Hoffnung, dort ein neues Leben beginnen zu können. Gedreht mit einem winzigen Budget, aber mit umso mehr Erfindungsreichtum deckt der Film die unliebsame Wahrheit über die Globalisierung als Brücke zwischen der Ersten und der Dritten Welt auf.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Keimena #23: Mababangong bangungot (Der parfümierte Albtraum)

von Kidlat Tahimik

Der Autodidakt Kidlat Tahimik führte bei Perfumed Nightmare Regie und spielte darin auch die Hauptrolle. Der Film erzählt die Geschichte eines bescheidenen Jungen aus einer Kleinstadt, der einen „Jeepney“ fährt, einen jener vom US-Militär zurückgelassenen Lastwägen, die auf den Philippinen vor allem für den öffentlichen Nahverkehr eingesetzt werden…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen